Galerie 2017-2018 Single- und Freundeskreis Osnabrück

Landesgartenschau Bad Iburg 2018

Single- und Freundeskreis im Landtag Hannover

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück hat den Niedersächsischen Landtag in Hannover besucht. Nach der Teilnahme an einer Plenarsitzung konnten wir noch mit Landtagsabgeordneten diskutieren.

Fussballgolf Seeste 2018

München-Fahrt 2018

Vatertag 2018 im Dorf Münsterland

Spargelhof Wenner und Spargelessen

Claudia I. ist neue Single-Grünkohl-Königin

Ossensamstag 2018

Silvester-Party 2017

Die sechste Silvester-Party des Single- und Freundeskreises auf dem Renzenbrink in Bramsche. Bis morgens um 05.00 Uhr haben wir ausgiebig gefeiert und getanzt.

Weihnachten

Single-Tanz-Party Osnabrück 11/2017

Besichtigung Dr. Oetker

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besichtigt zum zweiten Mal die Dr. Oetker Welt in Bielefeld. In drei Stunden gibt es einen tollen Einblick in die Geschichte von Dr. Oetker. Angefangen hat alles mit dem Dr. Oetker Backpulver ...

Museum Industriekultur Osnabrück

Nach einem Frühstücks-Buffet in der Bäckerei Wellmann in Osnabrück-Atter geht in das Industriemuseum Osnabrück am Piesberg. Wir erhalten einen tollen Einblick in die Bergbau- und Industriegeschichte Osnabrücks im 19. Jahrhundert.

Singles schippern auf der Mosel

"Heisse Ecke" auf der Waldbühne Kloster-Oesede

Wanderung Malepartus

Nach einer längeren Pause steht mal wieder eine Wanderung auf dem Programm. Von Bad Iburg geht es zum Malepartus. Nach einer bayerischen Brotzeit laufen (und kriechen) wir zurück. Fazit: Wir brauchen mehr Training und mehr Wanderungen.

Single-Rallye und Sommerfest am See

Single-Rallye: Sieben Teams erledigen spassige und kniffelige "Aufgaben". Bei der Cocktail-Party am See müssen die Teams noch zwei Zusatzaufgaben erledigen. Nach dem Sommer-Barbecue mit "All-you-can-eat" startet die Siegerehrung.

Single-Tanz-Party Osnabrück 06/2017

Osnabrücker Singles besichtigen Rosenzucht Niehenke

Der Single- und Freundeskreis besichtigt die Rosenzucht Niehenke in Hagen a.T.W. und wirft einen Blick hinter die Kulissen der Rosenproduktion. Der Chef persönlich führt uns durch die Gewächshäuser und weiht uns in die Geheimnisse der Rosenkultur ein.

Bosseln Osnabrück 2017

Bosseln steht zum zweiten Mal auf dem Programm des Single- und Freundeskreises. In Bissendorf-Wersche startet die vierstündige Bossel-Tour. Nach der "Arbeit" gibt es grosse und ganz grosse XXL-Schnitzel.

Dorf Münsterland

Am Vatertag ins Dorf Münsterland: Idee am Stammtisch ausgebrütet, Bulli gemietet, und ab geht es zur Vatertagsparty im Dorf Münsterland. Die Feierbiester vom Single- und Freundeskreis halten acht Stunden durch.

Mai-Woche Osnabrück 2017

Mai-Woche in Osnabrück: Da darf der Single- und Freundeskreis nicht fehlen. An drei Tagen treffen wir uns vor der Bühne an der Georgstrasse. Bei guter Musik und mit kalten Getränken haben wir viel Spass.

Berlin-Fahrt

Single-Tanz-Party Osnabrück 03/2017

Besichtigung Neue Osnabrücker Zeitung

Der Single- und Freundeskreis Osnabrück besichtigt Redaktion und Druckzentrum der Neuen Osnabrücker Zeitung. Am Ende erhält jeder Teilnehmer sein persönliches Zeitungsexemplar und kann so schon heute die "Zeitung von morgen" lesen.

Ossensamstag 2017

"Detlef der Mächtige" wird Grünkohl-König

“Detlef der Mächtige“ ist der neue Grünkohl-König des Single- und Freundeskreises Osnabrück. Er löst Grünkohl-Hoheit Ilda I. ab. Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet ausführlich von der wichtigsten Grünkohl-Krönung des Jahres.